Zum Hauptinhalt springen

UBIT Salzburg: neuer Landessprecher der ExpertsGroup für Wirtschaftsmediation

Mit Manfred Bauer, MAS hat die ExpertsGroup der Fachgruppe UBIT der Wirtschaftskammer Salzburg ab 1.12.2022 einen neuen Landessprecher. Bauer übernimmt seine neue Herausforderung von Paul Lürzer, MSc der nach zwei erfolgreichen Jahren des Miteinanders in seine wohlverdiente Pensionierung geht. Die offizielle Titelübergabe fand am 19.12. in...
73
73
v.l.n.r.: Mag. Matthias Reitshammer, CMC, Paul Lürzer, MSc, Manfred Bauer, MAS

Mit Manfred Bauer, MAS hat die ExpertsGroup der Fachgruppe UBIT der Wirtschaftskammer Salzburg ab 1.12.2022 einen neuen Landessprecher. Bauer übernimmt seine neue Herausforderung von Paul Lürzer, MSc der nach zwei erfolgreichen Jahren des Miteinanders in seine wohlverdiente Pensionierung geht. Die offizielle Titelübergabe fand am 19.12. in der Wirtschaftskammer Salzburg, im Beisein von UBIT Salzburg Geschäftsführer Dr. Martin Niklas sowie Berufsgruppensprecher für Unternehmensberater der UBIT Salzburg Mag. Matthias Reitshammer, CMC statt.

„Für das vertrauensvolle Miteinander und die exzellente Unterstützung, die ich vom Team der Wirtschaftskammer Salzburg für unsere ExpertsGroup für Wirtschaftsmediation Vorhaben erfahren habe, bedanke ich mich recht herzlich! Es war- und ist mir immer eine große Freude, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein“ so Paul Lürzer, MSc.

Manfred Bauer, MAS übernimmt die Position des Landessprechers als erfahrener und bestens vernetzter Wegbegleiter, der die Philosophie und Agenden der ExpertsGroup für Wirtschaftsmediation in gewohnter Weise übernehmen wird. „Ich freue mich über die neue Aufgabenstellung und möchte mich bei Paul Lürzer für die unterstützende und unkomplizierte Übergabe seiner Agenden herzlich bedanken. Als neuer Landessprecher möchte ich gemeinsam mit meinen Kolleg*Innen dazu beitragen, dass das äußerst wirkungsvolle Instrument der Mediation – vor allem der Wirtschaftsmediation – in der öffentlichen Wahrnehmung noch besser verankert wird. Von besonderer Wichtigkeit erachte ich die Schulung hinsichtlich der Kompetenz für “faires Diskussionsklima” bei schwierigen Gesprächen. Ganz nach dem Motto: „Geht`s anständig miteinander um!“ steht Nachhaltigkeit im sozialen und wirtschaftlichen Gefüge, im Vordergrund.“ so Manfred  Bauer, MAS der seinen Klienten von der Existenzgründung über Unternehmensentwicklung bis hin zu Übergabe seit 1990 mit der L.T.I. Beratungs GmbH erfolgreich zur Seite steht.