Loading...
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit via unserer Datenschutzerklärung anpassen oder widerrufen.
Zum Hauptinhalt springenSkip to Footer content

Netzwerkfrühstück in Zell am See zum Thema "Kooperatives Führen“

Events UBIT Event ExpertGroups Wirtschaftstraining & Coaching Wirtschaftsmediation Kooperation & Netzwerke News Mitgliederinfos Veranstaltungen Aktuelles

Am 9. Oktober 2024 fand das vierte und letzte UBIT-Netzwerkfrühstück dieses Jahres in Zell am See statt, organisiert vom Martin Seibt, Landessprecher der Experts Group „Kooperationen & Netzwerke“ der WKS Fachgruppe UBIT. Das Event zog Unternehmer*innen und Führungskräfte an, die sich in der entspannten Atmosphäre der Wirtschaftskammer Zell am See über aktuelle Themen und Trends austauschten. Im Fokus des Netzwerkfrühstücks stand diesmal das hochaktuelle Thema „Kooperatives Führen“, präsentiert von Peter Größing.

Stärken und mitarbeiterzentrierte Führung

Peter Größing stellte das PERMA-Lead-Modell vor, welches von Martin Seligmann entwickelt und von Markus Ebner erprobt und beforscht wurde. PERMA Lead konzentriert sich auf eine stärkenorientierte und mitarbeiterzentrierte Führung. Durch seine Erfahrungen in der Einführung des Modells in Unternehmen konnte Größing wertvolle Einblicke und praxisnahe Beispiele liefern: Durch den Einsatz von PERMA-Lead konnte der Umsatz gestiegert und Krankenstandstage reduziert werden.

Der Landessprecher der Experts Group „Kooperationen & Netzwerke“, Martin Seibt, betonte die Bedeutung des Modells für moderne Führungskräfte und lud gemeinsam mit Peter Größing die Teilnehmer*innen ein, ihren eigenen Führungsstil zu reflektieren und weiterzuentwickeln, indem sie die Frage nach den individuellen Stärken – im Gegensatz zu Talenten und Fähigkeiten – auch den anwsenden Personen stellten.

Hier geht’s zur Fotogalerie © Fotocredits Andreas Kolarik

Das Netzwerkfrühstück bot nicht nur inspirierende Fachinputs, sondern auch viel Raum für persönlichen Austausch und Networking. In entspannter Atmosphäre konnten die Teilnehmer*innen neue Kontakte knüpfen und Kooperationsmöglichkeiten ausloten.

Das Netzwerkfrühstück der UBIT ExpertsGroups in Zell am See war ein gelungener Abschluss der Veranstaltungsreihe 2024. Die Kombination aus fachlichem Input, praxisnahen Beispielen und Networking machte es zu einer wertvollen Plattform für Unternehmer*innen und Führungskräfte.

Danke!

Ein besonderer Dank geht an alle Experts Group Landessprecher und Speaker des Jahres 2024, die diese wertvollen Netzwerkfrühstücke initiiert und mit ihren inspirierenden Beiträgen gestaltet haben: Hansjörg Weitgasser, Obmann WKS Fachgruppe UBIT, Martin Niklas, GF WKS Fachgruppe UBIT, Wolfgang Reiger, Obmann WKS Sparte Information & Consulting, Eva Scheucher, Landessprecherin Experts Group Wirtschaftsmediation & Coaching, Martin Seibt, Landessprecher der Experts Group Kooperationen & Netzwerke, Axel Straschil, Landessprecher der ExpertsGroup Innovation, Diana Reuter, Landessprecherin der Experts Group CSR und Nachhaltigkeit, Gregor Wimmer, Geschäftsführer von HERZBLUAT und Landeskoordinator der ARGE proEthik AUSTRIA für Salzburg und Oberösterreich, Armin Ziesemer, Organisationsentwickler und Geschäftsführer von Synop-Sys Organisationsentwicklung u.v.m.

Bleiben Sie gespannt auf die kommenden Veranstaltungen der UBIT im Jahr 2025!

 

NÄCHSTES NETZWERKFRÜHSTÜCK 2025 in Salzburg

Das nächste Frühstück findet am 23.1.2025 in Salzburg statt und widmet sich der Fragestellung:

Wie viel analog braucht es für digital?