Teilen

Durch Corona wurde die Arbeitswelt in kürzester Zeit stark verändert. Daher veranstaltet die Sparte IC am 11. Dezember ab 12.30 Uhr ein Webinar mit drei Fachexperten zu den Themen: neue online Wege der Zusammenarbeit, remote Leadership und rechtliche Praxistipps. Input gibt es in drei Fachvorträge à 20min mit anschließender Fragemöglichkeit von den Experten Florian Stieger, Sandra Micko und Wolfram Hitz, moderiert wird das Webinar von Mag. Philipp Graf, Geschäftsführer der Bundessparte IC.
Themen der 3 Kurzvorträge:
Neue (online) Wege der Zusammenarbeit, Florian Stieger
- Wie können online Meetings effektiv, interaktiv und reibungslos gestaltet werden?
- Digital Skills
- Passende digitale Kommunikationstools für informelle Kommunikation
Remote Leadership, Sandra Micko
- Virtuelle Führungskompetenzen
- Tipps rund um Vertrauen, Kommunikation und Nähe in der Distanz
- Hilfreiche Vereinbarungen bzw. Spielregeln für die virtuelle Zusammenarbeit
- Strategien gegen zunehmende virtuelle Ermüdung
Homeoffice während Corona – und danach?, Wolfram Hitz
- Praxistipps für Arbeitgeber für eine rechtssichere Umsetzung
- Abgrenzungsfragen zum mobilen Arbeiten
- Erfahrungswerte der letzten Monate
- Ausblick auf mögliche gesetzliche Änderungen
Infos zur Veranstaltung und den Vortragenden sowie Anmeldung