Projektmanagement und IT-Governance im Finanzbereich
Selected Business
Johann Donauer und Thomas Veichtlbauer, Gesellschafter und Geschäftsführer der DORIDA GmbH in Salzburg, machen Banken, Finanzdienstleistern und Versicherungen das Leben leichter.
„Das Banken- und Versicherungsgeschäft wird immer I&T-getriebener. Zudem wird die Regulatorik durch europäische Verordnungen und Richtlinien sowie aufgrund lokaler Gesetze komplexer. Die meisten dieser Vorgaben müssen in den IT- Abteilungen umgesetzt werden. Für viele Banken ist es kaum mehr möglich, mit dem bestehenden Personal alle Anforderungen effizient und risikogerecht abzudecken. Lücken entstehen, Fehler passieren. DORIDA schließt diese Lücken zwischen IT, Risikomanagement, Rechtsabteilung und Revision“, erläutert Johann Donauer.
Das erklärte Ziel der beiden Unternehmer gehe aber über die Unterstützung der Banken hinaus, so Veichtlbauer: „Wer einen Großteil seines Personals permanent damit beschäftigen muss, EU-Richtlinien umzusetzen, läuft Gefahr, sich nicht mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können und Innovationen voranzutreiben. Ein sicheres, rechtskonformes und zukunftsorientiertes Bankgeschäft zu unterstützen ist unsere Dienstleistung. Unser übergeordnetes Ziel ist aber das der Finanzdienstleister selbst: zufriedene Kunden.“
Umfangreiches Dienstleistungsangebot
Nach über 10 Jahren als Angestellte in unterschiedlichen Positionen in IT-Abteilungen in der Finanzbranche haben sich Thomas Veichtlbauer und Johann Donauer auf die Beratung und Begleitung von Banken, Finanzdienstleistern und Versicherungen spezialisiert. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Bereiche IT-Organisationsberatung, BCM, IT-Audits, IT-GRC, IT-Outsourcing, Projektmanagement, Business Analyse, Anforderungsmanagement und Interim Management.
Kontakt:
Dorida GmbH
Prälat-Winkler-Str. 8, 5020 Salzburg
Tel.: +43 676 85 24 51 999
E-Mail: office@dorida.at
Web: www.dorida.at