Loading...
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Hauptinhalt springenSkip to Footer content

Zweifache Auszeichnung für Salzburg beim Constantinus Award

UBIT Event Constantinus Veranstaltungen

Als Österreichs großer Beratungs-, Buchhaltungs- und IT-Preis prämierte der Constantinus Award kürzlich Österreichs beste Projekte aus den Branchen der Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT). Das Bundesland Salzburg räumte 2023 gleich doppelt ab: growtoo freute sich um einen dritten Platz in der Kategorie Management Consulting & Strategisches Krisenmanagement, während die Neopraxx Gmbh in der Kategorie Rechnungswesen & Personalverrechnung den zweiten Platz für sich entscheiden konnte.

2.Platz für Neopraxx GmbH in der Kategorie Rechnungswesen & Personalverrechnung
Projekt:
KI Implementierung im Rechnungswesen als Weichenstellung für zukunftsfitte Unternehmen

Inhalt: Im Rahmen der künstlichen Intelligenz werden auch die Buchhaltungsberufe revolutioniert. Neopraxx GmbH half Prodinger & Partner bei der Implementierung und Weiterentwicklung eines hausinternen KI-Programmes. Berater und Klienten haben gleichermaßen die Möglichkeit in Echtzeit über eine Plattform auf ihre Rechnungswesendaten inkl. Auswertungen, Zusatzfeatures wie u.a. die automatische Erkennung von Belegen mit automatisiertem Systemvorschlag für den jew. passenden Buchungssatz uvm., zugreifen zu können.

3.Platz für growtoo in der Kategorie Management Consulting & Strategisches Krisenmanagement
Projekt:
QUS: vom smarten B2C wearable zum B2B Techlieferanten

Die revolutionäre QUS-Körperdaten-Plattform ebnet den Weg für das zukünftige Vital Data as a Service-Zeitalter. Leistung und Flexibilität in der Kombination von bewährten QUS-Sensoren sowie Fremdsensoren werden um den Bereich der digitalisierten Körperdaten erweitert.  Daten können dadurch besser zusammengeführt und entsprechend interpretiert werden, wodurch neue Services und Dienstleistungen entstehen. Die zukünftige OnBoard-Unit (OBU 2.0) fördert smarte Integrationen und vernetzt jede Art von Körpersensor.

Aus 108 eingereichten Projekten wurden in einem zweistufigen Jury-Prozess 44 Projekte in 8 Kategorien nominiert. In diesem Jahr haben sich besonders beeindruckende KandidatInnen durchgesetzt, die nicht nur in ihrer Branche Maßstäbe setzten, sondern grundsätzlich einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung und Stärkung der Wirtschaft leisten“ ist auch UBIT Salzburg, Fachgruppenobmann Mag. Hansjörg Weitgasser CMC, CSE überzeugt.

Die Fachgruppe UBIT Salzburg gratuliert den Gewinnern recht herzlich!