Loading...
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Hauptinhalt springenSkip to Footer content

FAQ

Durch den Marketing-Mix soll sichergestellt werden, dass nicht einfach irgendwelche Werbemaßnahmen gesetzt werden. Ziel ist es, einen ganzheitlichen Ansatz zu wählen, um wirklich alle relevanten Aspekte, die Marketing-Erfolg beeinflussen können, im Blick zu haben. Deshalb basiert der Marketing-Mix auf den berühmten vier Ps, die lauten: Product (Produktpolitik) Place (Distributionspolitik) Price (Preispolitik) Promotion (Kommunikationspolitik) Der Grundgedanke ist, dass Marketingmaßnahmen rund um diese vier Ps aufgebaut werden können. Dem Produkt selbst kommt große Bedeutung zu, aber ebenso dem Ort, dem Preis und schlussendlich auch der Werbung selbst. Durch diese Mischung wird versucht, möglichst ganzheitlich über Marketing nachzudenken um zielgerichtete Maßnahmen für jedes P zu entwickeln. Wir betrachten somit die Produktpolitik, die Distributionspolitik, die Preispolitik und die gesamte Kommunikation rund um die zu bewerbenden Produkte in weiterer Folge im Detail einzeln.

Marketing-Mix