Stephan Gantner: B2B-Marketingberatung mit Umsetzungs-DNA
Selected Business
Seit 5 Jahren ist Stephan Gantner mit der GM 360 Consulting selbständig und hat zahlreiche nationale und internationale B2B-Projekte als Berater und Interimsmanager geleitet.
„Meine Kunden sind mittelständische Unternehmen, die ihr Marketing vernachlässigt haben. Es fällt ihnen schwer, neue Kunden und Mitarbeitende zu gewinnen. Meist steht ein Ereignis bevor, eine Messe oder eine neue Website, wo die internen Ressourcen fehlen, “ so Gantner. Sein ganzheitliches Know-how aus 30 Jahren als Marketing-Führungserfahrung (Automobil, E-Mobilität) gibt Gantner gerne weiter. „Gutes Marketing ist keine Raketenwissenschaft, sondern vielmehr ein solides Handwerk. Wichtig ist die gute Basis: Strategie, Prozesse, Teampower sowie Mut zum Umsetzen.“
Drei Top-Faktoren für erfolgreiches Marketing:
- Marketing ist ein strategischer Unternehmensansatz, der sich an den Kunden orientiert.
- Eine erfolgreiche Marketingstrategie startet immer bei den Zielen und Zielgruppen, adressiert die Kunden in ihren Lieblingsmedien und ist klar in den Aussagen.
- Die beste Marketingstrategie bleibt wirkungslos, wenn sie nicht umgesetzt wird; mit klaren Botschaften/Stories, mit Mut und Kreativität.
Als Interimsmanager unterstützt Stephan Gantner bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie, bei der Budgetplanung und Teamaufbau. Als ehemaliger Journalist greift er gerne selbst zur Feder!
Kontakt:
GM 360 Consulting
Stephan Gantner
Moosstraße 11 5325 Plainfeld
Tel: 0664-814 73 66
Web: Stephan Gantner on LinkedIn