Loading...
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit via unserer Datenschutzerklärung anpassen oder widerrufen.
Zum Hauptinhalt springenSkip to Footer content

UBIT: Erfolgreiches Bundesmeeting der Expert Groups für HRM in Salzburg

HRM Veranstaltungen

Das jährliche Bundesmeeting der LandessprecherInnen der Expert Groups für HRM fand auch diesmal in Salzburg statt. Die LandessprecherInnen aus OÖ, K, T und S fanden sich dabei zum kommunikativen Treffen in der Wirtschaftskammer Salzburg ein. Unter dem Motto “Österreichweit gemeinsam statt in jedem Land einsam” stand die Sichtbarkeit der landesweiten Experts Group für HRM im Vordergrund. “Als LandessprecherInnen waren wir uns einig: gemeinsame Workshops, Webinare sowie Netzwerkveranstaltungen für unserer ExpertInnen stehen im Zentrum von weiterer Vernetzung und Ausbau der Expertise innerhalb der Experts Group” betont Mag. Andrea Starzer MBA, CDC in ihrer Rolle als Landessprecherin der Experts Group für HRM der UBIT Salzburg.

Mag. Andrea Starzer MBA, CDC nach Otto Frühbauer nun auch Bundessprecherin 

Im Zuge des Bundesmeetings erfolgte ebenso die Übergabe der Position des HRM Bundessprechers von Otto Frühbauer zu Andrea Starzer MBA, CDC. Salzburg hat seit März 2023 mit Starzer auch die landesweite Bundessprecherin der Expert Groups für HRM inne. Gerade in Hinblick auf Arbeitskräftemangel, psychische Belastung am Arbeitsplatz sowie Initiativen rund um Demographie Management wird es in den nächsten Jahren immer wichtiger werden, eine zentrale Anlaufstelle für die Mitglieder der WKÖ rund um HRM Anliegen zu haben. Ziel muss ebenso sein, in Arbeitsgruppen Entscheidungshilfen auszuarbeiten. „Wir haben so viel HRM Kompetenz im eigenen Land – ich verstehe nicht, dass man hier oft mit dem Ausland liebäugelt. Es wird Zeit, dass wir unsere Experten aus unterschiedlichen Bereichen vor den Vorhang holen ,“ so Starzer im Interview.