Loading...
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Zum Hauptinhalt springenSkip to Footer content

UBIT Salzburg präsentierte sich in neuem Gewand

Veranstaltungen

Mit mehr als 4000 Dienstleister:Innen für Unternehmensberatung, Buchhaltungsberufe und Informationstechnologie zählt die Fachgruppe UBIT Salzburg zu den größten Branchenvertretungen der WKS. Um ihre Mitgliedsbetriebe im unternehmerischen Tun bestmöglich zu unterstützen setzt die Fachgruppe nicht nur auf zahlreiche interne Aktivitäten wie Weiterbildungsformate oder Netzwerkveranstaltungen, sondern verstärkt auch die Präsenz der Branche nach außen. Am 31.Mai präsentierte die UBIT Salzburg ihren neuen Fachgruppenauftritt vor mehr als 120 geladenen Gästen in der Organics Lounge Red Bull Arena Klessheim. Das Fazit: Die UBIT ist kein KI-Chatbot sondern echte Expertise.

 

UBIT Salzburg Fachgruppenobmann Mag. Hansjörg Weitgasser; CMC, CSE: „Die Beratungsleistungen unserer Berufsgruppen basieren auf faktenbasierten Grundlagen während die jeweiligen Arbeitsprozesse dennoch agil, dynamisch und innovativ umgesetzt werden. Der neue UBIT Salzburg Markenauftritt trägt genau diesen Spirit nach außen und präsentiert unsere Mitgliedsbetriebe als erste Adresse für alle Themen der Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie. Das frische Look & Feel der UBIT Salzburg soll zudem auch junge, nachkommende Mitgliedsbetriebe ansprechen.“

 

Jünger, dynamischer, innovativer: Umgesetzt wurde die Kampagne von der Salzburger Kommunikationsagentur bluforce. Die zentrale Botschaft des neuen UBIT Markenauftritts: UBIT-Mitglieder wissen mehr. Und sie wissen ebenso, dieses „Mehr“ in ihrer Beratung und Dienstleistung einzusetzen. „So adressiert die neue Kampagne gezielt jene Themen, die wiederum dem Klientel der Mitgliedsbetriebe in ihrem betrieblichen Alltag wichtig sind. Ein humorvoller Zugang in der Textierung der Kernaussagen und ein modernes Bildkonzept sorgen für Hingucker, die überraschen und in Erinnerung bleiben“, so Dr. Bernd Löschenbrand, GF bluforce.

 

Ethereum ist keine neue Aromatherapie. Bluetooth hat nichts mit Zahnhygiene zu tun. Cryptopunks sind keine neue Jugendkultur mit bunten Haaren. Über diese und noch viele Headlines mehr, konnten sich die 120 geladenen Gäste am 31. Mail in der Organics Lounge Red Bull Arena Klessheim einen jungen, dynamischen und innovativen neuen Eindruck ihrer Fachgruppe holen. Nach der offiziellen Eröffnung mit Fachgruppenobmann Mag. Hansjörg Weitgasser; CMC, CSE präsentierte die UBIT mit dem Thema „Markenentwicklung für Consulter“ eine spannende Keynote von Dr. Torsten Pedit (GF bluforce). Im Anschluss moderierte Dr. Bernd Löschenbrand (GF bluforce) die Kampagnenpräsentation und ging dabei auf den neuen Außenauftritt, die aktuelle Out-of-Home-Kampagne sowie ebenso die neue Webseite www.ubitsalzburg.at ein.

 

Im Anschluss fand die dynamische Präsentation ihren kulinarischen Ausklang bei Fingerfood und Lounge-Musik by DJ Markus Strutz.