Zum Hauptinhalt springen

UBIT: Neue Berufsgruppensprecherin für Salzburger Experten der Buchhaltungsberufe

Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren übergibt Elke Steinbacher, Certified Accountant ihre Position als Berufsgruppensprecherin für Experten der Buchhaltungsberufe der Fachgruppe UBIT an Manuela Koppitsch. Die Übergabe fand im Oktober im Beisein von UBIT Salzburg Fachgruppenobmann, Mag. Hansjörg Weitgasser CMC, CSE in der Wirtschaftskammer Salzburg statt....
152
152
v.l.n.r.: Elke Steinbacher, Certified Accountant, Mag. Mag. Hansjörg Weitgasser CMC, CSE, Manuela Koppitsch

Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren übergibt Elke Steinbacher, Certified Accountant ihre Position als Berufsgruppensprecherin für Experten der Buchhaltungsberufe der Fachgruppe UBIT an Manuela Koppitsch. Die Übergabe fand im Oktober im Beisein von UBIT Salzburg Fachgruppenobmann, Mag. Hansjörg Weitgasser CMC, CSE in der Wirtschaftskammer Salzburg statt. In ihrer Funktion als Obmann-Stellvertreterin bleibt Elke Steinbacher mit ihrer Expertise der Fachgruppe UBIT weiterhin erhalten.
www.ubitsalzburg.at

„Seit Mai 2022 habe ich mit der Funktion als Bezirksstellenobfrau der WKS Bezirksstelle Pongau eine neue Herausforderung angenommen, die ich mit großer Freude und Engagement ausführe. Es war eine sehr schöne Zeit als Berufsgruppensprecherin in der ich zahlreiche Projekte umsetzen- und vieles für unsere Mitglieder bewirken konnte. Das wichtigste Anliegen ist es mir nach wie vor, unseren Berufsstand als Buchhalter, Bilanzbuchhalter und Personalverrechner nach außen hin sichtbar zu machen und ein Bewusstsein für unsere qualitativ hochwertige Arbeit zu schaffen “ so Elke Steinbacher, Certified Accountant.

Mit Manuela Koppitsch gewinnt die Fachgruppe UBIT Salzburg eine Berufsgruppensprecherin für Buchhaltungsberufe, mit langjähriger Erfahrung und besonderer Expertise dazu. Die gebürtige Salzburgerin hatte sich 2002 als gewerbliche Buchhalterin selbständig gemacht und wechselte 2007 als Selbständige Buchhalterin zur Bilanzbuchhalterin gem. BiBuG. Als mehrjähriges Mitglied der Berufsgruppe Buchhaltung der UBIT Salzburg, ist Koppitsch seit 2021 Mitglied im GO-Ausschuss. Seit 2022 leistet Manuela Koppitsch Beratungsarbeit für den Gründerservice und teilt ihre Expertise bei den Buchhalter-Workshops der Wirtschaftskammer Salzburg. Mit ihrer Buchhaltungskanzlei feiert Manuela Koppitsch heuer 20jähriges Firmenjubiläum.

„Es erfüllt mich mit Stolz, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen und ich freue mich darauf, für unsere Mitglieder Vieles zu verbessern und zu erreichen“, so Manuela Koppitsch, als neue Berufsgruppensprecherin für Buchhaltungsberufe der Fachgruppe UBIT Salzburg. „In unserer Branche gibt es noch einiges zu tun und voranzutreiben. Ich wünsche Manuela Koppitsch viel Kraft und Umsetzungsvermögen in ihrer neuen Funktion“ so Elke Steinbacher bei der offiziellen Übergabe.